Smart Logistics Day 2024 in Kelsterbach

Die ICS Group, Full-Service-Anbieter von IT-Logistiklösungen, lädt ein – zum Smart Logistics Day, einer Veranstaltung rund um die Digitalisierung und Automatisierung der Intralogistik. Das interaktive Kundenevent findet am 10. September 2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr am Stammsitz der ICS Group in Kelsterbach (in direkter Nähe zum Frankfurter Airport) statt. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Entscheidungsträger aus Logistik, Fertigung, Supply-Chain-Management, IT-Administration und IT-Einkauf, die ihre Unternehmensprozesse zukunftssicher optimieren und sich mit technologischen Innovationen auseinandersetzen möchten.

Kelsterbach, 9. Juli 2024: Der Smart Logistics Day 2024 ermöglicht den intensiven Austausch mit Fachleuten und anderen Unternehmen sowie praxisnahe Einblicke zu aktuellsten Entwicklungen in der Intralogistik. Teilnehmer erhalten konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie ihre Prozesseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI), smarter Logistik-Software und neuesten Technologien für die mobile Datenerfassung & automatische Identifikation signifikant steigern.

Das Event wird von führenden IT-Logistik-Experten begleitet, die in Vorträgen sowie im direkten Dialog mit den Teilnehmern über die wichtigsten Themen fortschrittlicher Lager- und Werkslogistik berichten. So erfahren die Veranstaltungsbesucher unter anderem, welche richtungsweisenden Vorteile KI-basierte Software mit ChatGPT-Integration für die Lagersteuerung und Mitarbeiterführung bietet und welche erheblichen Flexibilisierungs- sowie Kosteneinsparungspotenziale individuell passgenaues Cloud Computing eröffnet.

Im Zusammenspiel mit Innovationen und Best Practices in den Bereichen Mobile-Computing & Printing, zentrales Endgeräte-Management sowie Drahtlos-Netzwerke wird die übergreifende Prozessverzahnung für eine zukunftssichere Intralogistik aufgezeigt. Als Eventpartner sind hierzu die führenden Hersteller Honeywell, Zebra Technologies, SOTI und Cambium Networks vor Ort, deren Experten in Präsentationen und im veranstaltungsbegleitenden Ausstellungsbereich Rede und Antwort zu technologischen Highlights stehen.

Abgerundet wird das Event durch einen exklusiven Firmenrundgang, bei dem die Teilnehmer direkt hinter die Kulissen der ICS Group blicken können und die Service-, Reparatur- und Logistik-Umgebung des international agierenden Full-Service-Dienstleisters kennenlernen.

„Durch den verbindenden Themenmix im Programm sowie dem großzügigen Gesprächsfreiraum beim Lunch und in Pausen, wird der Besucher bedeutende Erkenntnisse für seine Intralogistik-Optimierung gewinnen und wertvolle, neue Kontakte knüpfen“, erläutert José da Silva, Chief Sales Officer der ICS Group, in Vorfreude auf das Event.

Die Teilnahme am Smart Logistics Day ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Interessenten können sich ab sofort auf der Eventwebseite der ICS Group anmelden und weitere Informationen zum Programm und den Sprechern erhalten: www.campaigns.ics-group.eu/meetus.

Smart Logistics Day 2024Firmensitz der ICS Group in 65451 Kelsterbach